Jean-Claude Biver, der Chef der Uhrensparte von LVMH und Enfant Terrible der Uhrenbranche, drückt aufs Tempo. Am 09.11.2015 stellt TAG Heuer in New York die erste Smartwatch eines Luxusuhren Herstellers vor. Nachdem auf der BaselWorld 2015, unter großer Beachtung durch Medien und Öffentlichkeit, die Zusammenarbeit zwischen TAG Heuer, Intel und Google angekündigt wurde, wird nun mit Spannung auf das Ergebnis gewartet.
Unter der Web-Adresse http://www.tagheuerconnected.com ist ein Count-Down geschaltet, der die verbleibende Zeit bis zu besagtem Datum rückwärts zählt.
Um die Spannung noch etwas zu steigern, ist auf der Web-Seite von TAG-Heuer auch bereits ein erstes Teaser-Foto zu finden.
Bleibt abzuwarten, wie sich die neue Intel-Hardware im starken Android Wear Umfeld behaupten kann und wie sich der zuletzt genannte Preis von rund US$ 1.800 am Markt durchsetzen lässt. Sollte es TAG Heuer allerdings gelingen, vom bisherigen Wegwerf-Image einer Smartwatch Abstand zu nehmen und die Service- und Upgradefähigkeit über den Uhrmacher des Vertrauens sicherstellen zu können, so wäre das ein Schritt in die richtige Richtung und könnte der gesamten Branche völlig neue Impulse geben. Das wäre dann auch exakt die Kragenweite von Jean-Claude Biver.
LINKS:
http://www.tagheuer.com/de/Start
http://www.tagheuerconnected.com
http://www.deutsches-uhrenportal.de