FOSSIL hat rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2015 die Themen Wearable, Connected und Smartwatch mit diversen Modellen für sich beansprucht. Bemerkenswert war dieser Schritt insofern, dass FOSSIL als einer der ersten Volumenhersteller traditioneller Armbanduhren nun sehr konsequent diesem von den großen Elektronik-Konzernen eingeläuteten Trend folgt.
„Im Jahr 2015 haben wir unter einer Marke 10 verschiedene Modelle von Wearables auf den Markt gebracht und uns auf die Einführung von Wearables verschiedener Marken mit mehr als 100 Modellen im Jahr 2016 vorbereitet“, sagte Greg McKelvey, Chief Strategy und Digital Officer der Fossil Group. „Die Markteinführung von Fossil Q hat uns geholfen, zusätzliche Chancen zu identifizieren, und nach der positiven Reaktion der Konsumenten kommen wir in diesem Jahr ganz groß damit heraus. Unsere Einzelhandelspartner werden den Skaleneffekt der Fossil Group, und Konsumenten die von ihnen gewünschte Vielfalt an Funktionen, Modellen, Farben und Marken sehen.“
Zu den neuen Produkten zählen Activity Tracker und Smartwatches gleich mehrerer Marken. Die von der Fossil Group im November 2015 übernommene Technologiemarke, Misfit, wird eine Reihe neuer, innovativer Arten von vernetzten Geräten einführen. Die Marken Misfit und Fossil werden während des ganzen Jahres neue Wearables vorstellen. Fossil Group bringt während des gesamten Jahres 2016 neue Produkte auf den Markt und alle 100 Modelle werden bis zum Jahresende 2016 verfügbar sein.
Die Fossil Group ist sowohl in den Bereichen Mode als auch Technologie tätig und dadurch in der Lage, ein breites Spektrum an vernetzten Produkten herzustellen, die für die Vertriebskanäle Mode und Unterhaltungselektronik von Interesse sind. Die positiven Auswirkungen des erweiterten Produktangebotes ermöglichen es der Fossil Group, die Anzahl der Verkaufsstellen Anfang 2016 weltweit um zusätzliche 20.000 Vertriebsstellen zu erweitern. Damit verfügt das Unternehmen insgesamt über mehr als 50.000 Verkaufsstellen, die von Kaufhäusern bis hin zu Juwelieren, Elektrofachmärkten und anderen reichen.
Über FOSSIL:
Die Fossil Group Inc. ist ein globales Design-, Marketing- und Vertriebsunternehmen, das sich auf Lifestyleprodukte und Modeaccessoires für Verbraucher spezialisiert hat. Zu den Hauptangeboten des Unternehmens gehört ein umfangreiches Sortiment an Herren- und Damenmodeuhren und Schmuck, das im Rahmen eines vielfältigen Portfolios aus eigenen und lizenzierten Marken verkauft wird, sowie Handtaschen, kleine Lederwaren und Accessoires. Die Produkte des Unternehmens werden an Kaufhäuser, Fachgeschäfte und Uhren- und Juwelierläden in den USA und rund 150 Ländern weltweit verkauft. Der Vertrieb erfolgt über 23 unternehmenseigene ausländische Vertriebstöchter und ein Netz aus rund 75 unabhängigen Vertriebspartnern. Das Unternehmen bietet seine Produkte außerdem in über 600 unternehmenseigenen und vom Unternehmen betriebenen Einzelhandelsgeschäften, über seine internationalen E-Commerce-Websites und über die E-Commerce-Website des Unternehmens in den USA unter www.fossil.com an.
LINKS: