web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
Sensationell günstiger Fitnesstracker: XiaoMi Band 2 in China seit heute im Verkauf
Sensationell günstiger Fitnesstracker: XiaoMi Band 2 in China seit heute im Verkauf

Sensationell günstiger Fitnesstracker: XiaoMi Band 2 in China seit heute im Verkauf

Vom Vorgängermodell XiaoMi Band 1 bzw. 1s (mit Pulsmesser) hat XiaoMi innerhalb von nur 2 Jahren über 20 Mio. Stück verkauft. XiaoMi ist damit nach FitBit weltweit zum zweitgrößten Hersteller von Fitnesstrackern aufgestiegen.

Nun hat XiaoMi nachgelegt und seit heute ist das Mi Band 2 in China im Handel.

 

 

Für einen Verkaufspreis von nur 20 US$ hat der chinesische Hersteller ganze Arbeit geleistet. Neben dem bereits vom Mi Band 1s her bekannten Pulsmesser kam nun noch ein kleines OLED Display hinzu und der Akku wurde auf 70 mAh vergrößert. Damit soll eine Laufzeit von rund 20 Tagen zwischen zwei Ladezyklen erreicht werden. Das klingt nicht unrealistisch, war doch mit dem Mi Band 1s (allerdings ohne Display) eine Laufzeit von rund 4 Wochen problemlos möglich.

Was kann das neue Produkt noch besser als der Vorgänger?

Das Display ermöglicht natürlich jetzt auch die Anzeige der Uhrzeit. Mit einem dezenten Schwenk des Handgelenks nach oben, wird das Display – wie heute schon bei den meisten Smartwatches – aktiviert und die Uhrzeit wird angezeigt.

Über den zusätzlichen Taster können jetzt neben der Uhrzeit auch die erreichte Zahl an Schritten und sowie die Pulsfrequenz auf dem Display im Wechsel abgerufen werden, ohne hierfür das Smartphone bemühen zu müssen.

Die Messung der Pulsfrequenz erfolgt jetzt zudem periodisch und nicht, wie beim Vorgänger, nur wenn die Messung vom Smartphone aus angestoßen wird.

 

 

Als Armband kommt das bereits vom Vorgänger bekannte sehr hautfreundliche Silikonmaterial zum Einsatz. Zum Bandwechsel bzw. auch zum Aufladen des Akkus wird die extrem kompakt bauende Elektronikeinheit einfach aus dem Band heraus genommen und danach wieder eingesetzt.

Neben der verbesserten und weiterentwickelten Elektronik kommt auch ein verbesserter Auswertealgorithmus zum Einsatz.

Selbstverständlich verfügt das neue Modell auch wieder über einen Vibrationsmotor, der Meldungen vom Smartphone haptisch an das Handgelenk überträgt. Die Konfiguration erfolgt über eine entspechende App am Smartphone. Das XiaoMi Band 2 arbeitet mit allen gängigen Android und iOS Smartphones zusammen.

Dem weiteren Erfolg des innovativen Produktes dürfte demnach nichts im Wege stehen.

Für Interessenten, die das Produkt hierzulande erwerben möchte sei der Online-Händler GearBest empfohlen. Inklusive der Versandkosten aus China kann das neue Modell dort für aktuell rund 35 EUR bestellt werden.

 

LINKS:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.