Yvan Arpa ist einer der bedeutendsten und zugleich ungewöhnlichsten Schweizer Uhrendesigner. 1997 bis 2002 war er als Managing und Sales Director bei Baume & Mercier. Dann wechselte er als Managing Director zu Hublot und brachte dort die Big Bang auf den Weg, einer der bis heute größten Erfolge von Hublot.
2006 wechselte er schließlich als CEO zu Romain Jerome und führte die Marke zu neuen Erfolgen, indem er einerseits die DNA von berühmten Persönlichkeiten in das Design von Uhren einfließen ließ, aber auch ganz kontroverse Modelle erschuf, die aus verrostetem Stahl der Titanic, bis hin zur Verwendung von echten Mondstaub, gefertigt wurden.
2009 gründete er schließlich sein eigenes Unternehmen und nennt es Luxury Artpieces. Dabei erschafft er ganz außergewöhnliche Zeitmesser für ebenso außergewöhnliche Menschen. Dass nun Samsung sich an Yvan Arpa wendet, um bei der Entwicklung und dem Design der neuen Samsung Gear S3 zu unterstützen, ist nicht minder außergewöhnlich.
Sehen Sie in einem eindrucksvoll aufgemachten Video, wo für Yvan Arpa die Schwerpunkte beim Design der neuen Smartwatch aus dem Hause Samsung lagen.
Links:
Pingback: Entwickelt sich die Baselworld zur smarten Messe? - Uhren-Blog über Design und Technik