In den letzten drei Jahren war ZENITH eng mit Land Rover verbunden. Im Jahr 2017 lancierte die Kreativpartnerschaft den Chronomaster El Primero Range Rover Velar.
Ein neues Fahrzeug verdient eine neue Uhr, und der Range Rover Evoque der nächsten Generation wird mit der neuesten ZENITH aus der DEFY Classic-Kollektion gepaart.
Der neue Range Rover Evoque baut auf dem langanhaltenden, luxuriösen Charme des Originals auf und zeichnet sich durch eine zielgerichtete und präzise Weiterentwicklung seiner sofort erkennbaren Silhouette aus. Er hat einen reduzierten, auf Einfachheit ausgerichteten Designansatz und verkörpert die Vision von Modernität und zeitlosem Design.
Die neueste Ergänzung der zugehörigen Uhrenkollektion, die neue DEFY Classic Range Rover, zeichnet sich, wie auch der Range Rover Evoque, durch ihr charakteristisches Design aus. Die DEFY Classic Range Rover ist eine auf 200 Uhren limitierte Edition, die eigens von den Design- und Technikteams beider Marken entwickelt wurde.
Inspiriert vom Automobil verbindet sie einen markanten, schlanken Look und bestimmte, unverkennbare Elemente. Dazu gehören insbesondere Farbthemen, die an das in Großbritannien hergestellte Fahrzeug erinnern, wie der Sekundenzeiger und die Schwungmasse des automatischen Aufzugs aus Arctic Petrol (Türkisblau), das von Akzenten des Lenkrads und der Sitze des Evoque inspiriert wurde. Das offen gestaltete Zifferblatt ist vom skulpturalen Design der Evoque-Felgen inspiriert, während die Polsterung mit Steppmuster des Premium-SUV im Diamant-Motiv des Kautschuk-Armbands aufgegriffen wird. ZENITHs erste Neuinterpretation der Defy Classic-Kollektion stützt sich auf ein neues und skelettiertes Elite-Uhrwerk und strahlt eine einzigartige Faszination aus, die auf einem inspirierten und kraftvollen Design basiert.
Details zur DEFY CLASSIC RANGE ROVER EDITION
- Werk:
- Elite 670 SK, Automatik
- Kaliber: 11 “` (Durchmesser: 25.60mm)
- Höhe des Uhrwerks: 3.88 mm
- Einzelteile: 187
- Lagersteine: 27
- Frequenz: 28,800 A/H (4Hz)
- Gangreserve: min. 48 Stunden
- Finishing: Schwungmasse des automatischen Aufzugs in gebürstetem Finish
- Funktionen:
- Stunden und Minuten aus dem Zentrum
- Zentraler Sekundenzeiger
- Datumsanzeige bei 6 Uhr
- Gehäuse:
- Material: Gebürstetes Titan
- Durchmesser: 41 mm
- Zifferblattöffnung: 32.5 mm
- Höhe: 10.75 mm
- Uhrglas: Gewölbtes Saphirglas mit beidseitiger Antireflexbeschichtung
- Gehäuseboden: Saphirglas
- Wasserdichtheit: 10 ATM
- Zifferblatt:
- Offen gestaltet in speziellem “Range Rover”-Felgendesign
- Stundenindizes: Rhodiniert, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C belegt
- Zeiger: Rhodiniert, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C belegt
- Armband:
- Spezielles Schwarzes Kautschukband mit einer Faltschließe aus Titan
- Limitierung:
- 200 Uhren
- Preis:
- € 7.100,-
Über ZENITH:
Die 1865 von dem visionären Uhrmacher Georges Favre-Jacot in Le Locle gegründete Manufaktur Zenith machte sich bald mit der hohen Präzision ihrer Zeitmesser einen Namen. Innerhalb von 150 Jahren gewannen ihre Bordinstrumente, Armband- und Taschenuhren bei Chronometrie-Wettbewerben 2333 Preise – ein unübertroffener Rekord! 1969 gelangte die Marke mit dem legendären Kaliber El Primero zu Weltruhm, dem ersten integrierten Chronographen mit Schaltrad und automatischem Aufzug, der aufgrund seiner hohen Unruhfrequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde auf die Zehntelsekunde genau anzeigt und inzwischen in über 600 Varianten produziert wurde. Sämtliche Uhren von Zenith werden in Le Locle konstruiert und gefertigt und sind ausnahmslos mit Manufakturwerken ausgestattet. Als eines der wenigen Unternehmen der Uhrenbranche befindet sich die Manufaktur heute noch an exakt dem Ort, an dem der Gründer einst seine erste Werkstatt einrichtete.
LINKS:
- Zenith
- Deutsches Uhrenportal
- Bilder zu ZENITH in der Galerie “UHRMACHERKUNST”
- Beiträge über ZENITH im “UHREN-BLOG ÜBER DESIGN UND TECHNIK”