Mit der limitierten Flying Regulator Open Gear Anniversary Edition feiert Chronoswiss seine 35-jährige Geschichte – daher die farbige 35 auf der Minuterie – und würdigt gleichzeitig sein Bestseller-Model.
Das ungewöhnliche Design der Jubiläumsuhr spielt mit der Regulator-Thematik und setzt sie durch das „Open Gear“ Design gekonnt in Szene. Das Zifferblatt dient gleichzeitig als Modulplatine, auf der die Räderwerksbrücken der skelettierten Zahnräder montiert sind. Die Brücken wurden aufwendig skelettiert und verfügen über sorgfältig anglierte und polierte Kanten. Sechs Schrauben halten sie optisch ansprechend an ihrem Platz – hier kommt das markeneigene Prinzip vom funktionalen Design zum Tragen. Außerdem offenbart der Flying Regulator Open Gear bei 6 Uhr überraschende Einblicke. Zifferblatt und Brücke auf Höhe der kleinen Sekunde wurden skelettiert, so dass sich das Sekundenrad in Aktion beobachten lässt.
Die zum Markengeburtstag 2018 lancierte Anniversary Edition wird nun um zwei farbenprächtige Versionen erweitert: Passend zum Jubiläum wird sie 35-mal im Edelstahlgehäuse mit schwarzem Blatt und Außenring in metallisch glänzendem Orange gefertigt. Weitere 35 Zeitmesser sind mit blauem Zifferblatt und schwarzem Außenring erhältlich. Die Zifferblätter für die Jubiläumsuhren werden in den Ateliers des House of Chronoswiss aufwendig von Hand guillochiert. Auch die individuelle Limitierungsnummer wird von Hand aufgemalt. In jedem Fall sorgen Super-LumiNova Inlays auf Zeigern und Indexen für eine optimale Ablesbarkeit auch im Dunkeln.
Details zum Flying Regulator Open Gear Anniversary Edition
- Ref. CH-8753-BKOR: Edelstahl, Zifferblatt von Hand guillochiert, schwarz und orange,
limitiert auf 35 Zeitmesser - Ref. CH-8753-BLBK: Edelstahl, Zifferblatt von Hand guillochiert, blau und schwarz,
limitiert auf 35 Zeitmesser - Werk:
- Chronoswiss Kaliber C.299, Automatik mit Sekundenstopp
Abmessungen: Ø 35,20 mm, Hebungswinkel der Unruhe 51°, 6,11mm - Steine:
31 - Unruh:
Glucydur, dreischenklig - Spirale:
Nivarox - Feinregulierung:
Über Rücker mit Exzenter - Stoßsicherung:
Incabloc - Schlagzahl:
4 Hz, 28.800 A/h , (Halbschwingungen) - Gangreserve:
Ca. 42 Stunden - Ausführung:
Skelettierter Rotor mit Genfer Streifenschliff, je nach Ausführung blau oder orange, kugelgelagert, Anker, Ankerrad und Schrauben poliert, Brücken und Platinen perliert.
- Chronoswiss Kaliber C.299, Automatik mit Sekundenstopp
- Anzeigen:
Dezentrale Stunde bei 12h, zentrale Minute, kleine Sekunde bei 6h - Gehäuse:
Massives 16-teiliges Gehäuse in Edelstahl, geschliffen und poliert, seitlich kannelierte Lünette mit gewölbtem entspiegeltem Saphirglas, verschraubter und geschliffener Boden mit flachem Saphirglas, Zwiebelkrone, wasserdicht bis 10 bar, Bandstege verschraubt mit patentiertem System Autobloc
Abmessungen: Ø 41 mm, Höhe 13,85 mm - Zifferblatt:
Anspruchsvolle Konstruktion auf zwei Ebenen; untere Ebene von Hand guillochiert, obere Ebene mit skelettierten Räderwerksbrücken und trichterförmigen Anzeigen für Stunde und Sekunde, farbige 35 auf der Minuterie, von Hand aufgemalte Limitierungsnummer - Zeiger:
Form Feuille; bombiert, rhodiniert und poliert; Zeiger und Indexe mit Super-LumiNova - Band:
Louisiana Alligatorleder, handgenäht, Nähte in Kontrastfarben - Limitierung:
Je Modellvariante limitiert auf 35 Zeitmesser - Preis:
7.760 €
LINKS:
- DEUTSCHES UHRENPORTAL
- Bilder von CHRONOSWISS in der Galerie „UHRMACHERKUNST“
- Beiträge über CHRONOSWISS im „UHREN-BLOG ÜBER DESIGN UND TECHNIK“
- Webseite von CHRONOSWISS