web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
TAG Heuer Formula 1 | KITH
TAG Heuer Formula 1 | KITH

TAG Heuer Formula 1 | KITH

Seit ihrer Markteinführung 1986 hat die erste Serie der TAG Heuer Formula 1 stets eine Vorreiterrolle eingenommen. Sie war der erste Zeitmesser, der den Namen TAG Heuer trug, sie legte den Grundstein zum Erfolg und Bestand von TAG Heuer. Über drei Millionen Exemplare wurden hergestellt. Die auffälligen Farben und das kühne Design machten sie zu einer begehrten ersten Uhr aller, die später zu leidenschaftlichen Sammlern wurden, ganz so wie auch Kith-Gründer Ronnie Fieg.

Heute startet das Duo – TAG Heuer und Kith –  eine innovative Kollaboration zur Neuauflage der 1986 eingeführten TAG Heuer Formula 1 Series 1. Die neue Kollektion aus Zeitmessern stellt die beliebte TAG Heuer Formula 1 in zehn kräftigen Farbgebungen vor.

Die TAG Heuer Formula 1 | Kith behält alles bei, was das Original so beliebt machte, und führt es zugleich mit aktualisierten Materialien ins Jahr 2024. Es wurde der ursprüngliche Gehäuseanbieter ausfindig gemacht, zusammen mit der originalen Form, welche für die Modelle von 1986 verwendet wurde. Aktualisierte Materialien, wie Saphirglas, anstelle des Kunststoffglases werden nun verwendet.  Auch das Armband erhält ein Upgrade von Kunststoff zu Kautschuk.

Mit Elementen aus Farbkombinationen und kleinen Details, die die Series 1 definiert haben  bleibt TAG Heuer Formula 1 | Kith dem Original treu. Hierzu gehören der originale Stundenzeiger, ein Dreieck mit einem Punkt darin bei 12 Uhr, Indizes, die viertelweise zwischen Wappen und Punkten wechseln, und eine kontrastierende Minuterie, die dem Zifferblatt einen erfrischenden Charakter verleiht. Die Uhren sind wie auch das Orginal ausgestattet mit einem  Quarz– Werk und weisen einen Gehäusedurchmesser von 35 mm Durchmesser auf.

Erstmals verbindet der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer sein Logo mit einem Kooperationspartner. TAG Heuer Formula 1 | Kith wird mit einer überarbeiteten Version der Insignien angeboten, die Kith und Heuer auf Zifferblatt, Kautschukband und Gehäuseboden miteinander kombiniert. Zudem weist das Zifferblatt Kiths Motto «Just Us» auf.

Insgesamt werden zehn neue Uhren in einer Edelstahlarmband- oder Kautschukarmband-Edition angeboten. Sieben Uhren sind exklusiv von Kith, und jede ist eine Hommage an eine Boutique in seinem globalen Netzwerk.

Die Uhren spielen mit lebendigen Farben: Sportwagen-Rot; Schwarz-Gelb; Grün-Gelb-Rot als Anspielung auf die seltene Variante aus den 80ern, die in Partnerschaft mit dem japanischen F1-Fahrer Ukyo Katayama gefertigt wurde; Creme; und Mattschwarz. Diese Varianten sind auf jeweils 250 Stück limitiert

.

Zu Kiths exklusiven Modellen gehören ausserdem zwei mit Stahlarmband mit einer Lünette in Blau bzw. in Grün. Das Paar ist auf jeweils 350 Stück limitiert.

TAG Heuer bietet zwei eigene Exklusivmodelle an, die auf jeweils 825 Stück limitiert sind: jedes mit einem Schuss Farbe in lebendigem Blau und Grün für Lünette und Armband, mit schwarzem PVD-Gehäuse und schwarzem Zifferblatt.

Highlight der Kollektion ist das gemeinsame Modell von TAG Heuer und Kith, das auf 1350 Stück limitiert ist:
Die klassische Uhr mit schwarzer Lünette und roten Akzenten ist eine nachhaltige, unübersehbare Kombination. Dieses Modell kommt mit einem Stahlarmband und eierschalenfarbenem Zifferblatt, das an die patinierten Versionen dieses Modells von 1986 erinnert.

Jede TAG Heuer Formula 1 | Kith wird in einer hochwertigen Box präsentiert, zudem wird auch eine “Sammler-Box” angeboten, welche alle zehn Uhren der limitierten Edition enthält.

 

Kith

Kith wurde 2011 in New York City gegründet, und ist sowohl eine Lifestyle-Marke wie auch ein progressives Detailhandelskonzept. Gegründet von Creative Director Ronnie Fieg, bietet Kith saisonale Kollektionen von Herren-, Damen- und Kinderbekleidung, Accessoires und Schuhen an.
Kith betreibt weltweit 13 eigenständige Boutiquen und hat Shop-in-Shops in Bergdorf Goodman, Hirshleifer und Selfridges.
Der Lebensmittel- und Getränkebereich von Kith expandierte 2022 und eröffnete zusammen mit der Major Food Group das Sadelle’s at Kith im Kith Paris und später das Kith Miami Design District und das Kith Toronto.
Im Jahr 2023 eröffnete Kith das erste Kith Women Flaggschiff in New York City, und ernannte Daniëlle Cathari zur Kreativdirektorin von Kith Women.

 

TAG Heuer

Der Name TAG Heuer steht seit 1860 für die Avantgarde der Schweizer Uhrmacherkunst. Dabei definiert die traditionsreiche Manufaktur konsequent die Grenzen des Möglichen neu und bricht mit althergebrachten Regeln. So überwindet die Stärke des menschlichen Geistes immer wieder technologische Hürden und lässt faszinierende Uhren und Chronographen entstehen. Dauerhafte Partnerschaften mit Motorsport-Teams und charismatischen Botschaftern bieten die Basis, um Zeit mit beispielloser Präzision zu beherrschen, statt einfach nur den Konventionen des Handwerks zu folgen. Der fest in der DNA von TAG Heuer verankerte Rennsport sowie die Ausnahmeathleten des Dream-Teams der Marke reflektieren dabei perfekt ihre Kernwerte: mentale Stärke, Mut und Zielstrebigkeit. DONʼT CRACK UNDER PRESSURE. Das ist kein Slogan, sondern ein Bekenntnis.

 

 

LINKS:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.