Vermutlich ist die Apple Watch doch mehr als ein bloßer Feiertags-Gag, so der Analyst Daniel Ives von FBR Markets Analyst.
Die Nachfrage in den Apple Stores und bei anderen Verkaufspunkten nimmt zu. Eine klare Indikation lieferte der zurückliegende „Black Friday“, an dem die Umsätze zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes traditionell anziehen. Davon konnte auch die Apple Watch profitieren.
Das Interesse nimmt zu, die Verkaufsdynamik zieht spürbar an; dieser Trend lässt sich auch an den gestiegenen Online-Verkäufen festmachen, so der Analyst. Die Apple Watch könnte sich in diesem Jahr zu einem der begehrtesten Weihnachtsgeschenke entwickeln.
Der Analyst spekuliert gar damit, dass sich die seit Markteinführung im März diesen Jahres bislang eher schwachen Verkaufszahlen im Dezember noch verdoppeln könnten. Gemessen an den fulminanten Erfolgen der iPhones wäre das zwar immer noch ein vergleichsweise schwaches Ergebnis, für Apple ist die neue Produktkategorie der Wearables eber dennoch eine wichtige Säule, mit großen Wachstumspotenzialen.
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