Die „Aviateur” ergänzt die aktuelle Pequignet-Herrenkollektion, die bereits elegante, klassische und sportliche Modelle mit automatischen Werken umfasst, durch ein neues Modell im klassischen Flieger-Design.
Inspiriert vom Design klassischer Fliegeruhren der 1930er-Jahre, hat die „Aviateur” ein zuverlässiges automatisches Werk und gute Trageeigenschaften.
Das Zifferblatt erinnert an die Instrumente im Cockpit eines Flugzeugs: Ein großes Fenster für das Datum bei 3 Uhr, breite Zeiger und große Indexe mit Luminova garantieren hervorragende Ablesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die schräg geriffelte Krone – angelehnt an die Propeller historischer Flugzeuge – vollendet das Design dieser Fliegeruhr.
Die „Aviateur” kommt in verschiedenen Varianten, zum Beispiel in mattem Schwarz oder Blau mit weißen oder beigen Zeigern und Indexen. Das 42 mm breite Gehäuse mit Saphirglas ist bis 100 Meter wasserdicht. Die Gehäuse sind aus Edelstahl oder Edelstahl mit schwarzer DLC-Beschichtung. Alle Modelle haben eine schräg geriffelte Krone und das Lilien-Logo in korrespondierender Farbe zum Gehäuse.
Die Lederbänder in Schwarz, Beige oder blauem Kalbleder runden den typischen Flieger-Style der Uhr ab.
Technische Daten:
Werk
- Automatikwerk – Kaliber SII NH35
- 24 Rubine
Funktionen
- Großes Datum bei 3 Uhr
- Zentrale Anzeige der Stunden, Minuten und Sekunden
Gehäuse
- Durchmesser: 42 mm
- Edelstahl oder Edelstahl/Schwarz-DLC
- Krone mit Fleur-de-Lys-Logo
- Wasserdicht: 100 m
Zifferblatt
- Mattes Blau oder Schwarz
- Arabische Zahlen, Indexe und Zeiger mit Luminova Weiß oder Beige
Armband
- Schwarzes Stoffband oder Kalbleder in Schwarz, Blau oder Beige
Preis : 990,00 €
Über die Manufaktur PEQUIGNET
Eine 40-jährige Geschichte
Die Manufaktur Pequignet symbolisiert das Erbe der echten französischen hohen Uhrmacherkunst. Im Jahr 1973 gründete Emile Pequignet im französischen Jura, dem historischen Geburtsort der Uhrmacherei, das Unternehmen Pequignet mit Sitz in Morteau.
Dieser Neustart der französischen Uhrmacherei wurde fünf Mal mit dem Pariser Preis “Le Cadran d’Or” belohnt. Seit dieser Zeit ist Pequignet bekannt für seine Damenkollektionen, die Ästhetik und Schönheit mit dem berühmten „French Touch“ in einzigartiger Form verkörpern.
2006 nahmen hochtalentierte Ingenieure und Uhrmacher im neu errichteten und mit technischer Ausrüstung der neuesten Generation ausgestatteten Labor für Haute Horlogerie ihre Arbeit auf.
2011 präsentierte Pequignet seine erste Kollektion mit dem eigenen Manufakturkaliber “Calibre Royal®”, das mit 8 internationalen Patenten ein wahres Meisterstück innovativer Uhrmacherkunst ist. Die Entwicklung dieses Werks war ein Meilenstein für die Manufaktur Pequignet, die seither als Symbol für die Renaissance der französischen hohen Uhrmacherkunst steht. Dies spiegelt sich im „Fleur de Lys“-Logo wider, das jede Uhr der Marke ziert.
2012 übernahmen zwei private französische Investoren das Unternehmen und bewahrten damit seine Unabhängigkeit. Laurent Katz, der neue CEO, hat sich die Wiederbelebung und das Fortbestehen der französischen Uhrmacherkunst auf die Fahne geschrieben.
LINKS:
- Webseite von PEQUIGNET
- Beiträge über PEQUIGNET im “UHREN-BLOG ÜBER DESIGN UND TECHNIK”
- Bilder zu PEQUIGNET in der Galerie “UHRMACHERKUNST”