Dem allgemeinen Trend folgend, auch für die anspruchsvolle Dame unter den Uhrenträgern, nicht nur Quartzwerke, sondern auch wieder mehr Mechanik anzubieten, hat sich ZEPPELIN etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Bereits in den 1920er Jahren, der großen Ära der Luftschifffahrt, standen Accessoires von bestechender Eleganz hoch im Kurs. Gerade die von italienischen Einflüssen geprägten Stilrichtungen fanden viel Beachtung. Die Uhrenserie von ZEPPELIN „Princess of the Sky“ knüpft an diese Epoche an. Die Designer bei ZEPPELIN haben sich für das neue Modell ZEPPELIN Princess of the Sky, Automatik, von italienischer Eleganz und Leichtigkeit inspirieren lassen.
Neben dem skelettierten und vergoldeten Automatik-Werk verhilft ein in einem aufwendigen Verfahren filigran skelettiertes Zifferblatt dem gesamten Ensemble zu einer ganz außergewöhnlichen Anmutung. Die insgesamt zwölf als Stundenindizes gefassten echten Swarovski-Kristalle betonen die verspielte Optik. Die neue ZEPPELIN Princess of the Sky, Automatik, Ref.7463 wird damit zum absoluten Eyecatcher.
Die Edelstahlgehäuse werden wahlweise (gegen Mehrpreis) PVD-beschichtet und sind in den Oberflächenfarben Silber, Roségold und Schoko erhältlich; die dazu passenden Zifferblätter in Schwarz bzw. Weiß.
Princess of the Sky, Automatik (Ref. 7463-5)
Princess of the Sky
Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland in den 1930er Jahren gelang es Graf Ferdinand von Zeppelin Luftschiffe von beeindruckender Größe und Eleganz zu bauen. Er konnte damit eine Linienverbindung zwischen Europa und Nord- sowie auch Südamerika einrichten. Nur einer ganz erlesenen und ausgewählten Klientel war es zu dieser Zeit damit möglich, innerhalb nur weniger Tage Reisen über Kontinente hinweg durchzuführen.
Anlässlich des 100jährigen Jubiläums lässt ZEPPELIN mit dieser außergewöhnlichen Kollektion faszinierender Damenuhren den Glanz und Glamour der goldenen 20er Jahre wieder aufleben. Die Bezeichnung „Princess of the Sky“, Prinzessin der Lüfte, trifft nicht nur auf das Luftschiff selbst zu, sondern noch viel mehr auf die Damen, die es sich zu dieser Zeit leisten konnten, mit einem ZEPPLIN zu fernen Orten zu reisen.
Italienischer Stil und Eleganz
Bereits in den 1920er Jahren, der großen Ära der Luftschifffahrt, standen Accessoires von bestechender Eleganz hoch im Kurs. Gerade die von italienischen Einflüssen geprägten Stilrichtungen fanden viel Beachtung. Die Uhrenserie von ZEPPELIN „Princess of the Sky“ knüpft an diese Epoche an. Die Designer bei ZEPPELIN haben sich für das neue Modell ZEPPELIN Princess of the Sky, Automatik, deshalb maßgeblich von filigranen Ornamenten, italienischer Eleganz und Luftigkeit inspirieren lassen.
Neben dem skelettierten und vergoldeten Automatik-Werk 8N24 verhilft ein in einem aufwendigen Verfahren skelettiertes Zifferblatt dem gesamten Ensemble zu einer ganz außergewöhnlichen Anmutung. Die insgesamt zwölf als Stundenindizes gefassten echten Swarovski-Kristalle betonen die verspielte Optik. Die neue ZEPPELIN Princess of the Sky, Automatik, Ref.7463 wird damit zum absoluten Eyecatcher.
Hochwertige Ausführung in Material und Design
Aber nicht nur die extravagante Optik vermittelt die unvergleichlich hochwertige Anmutung, auch die verwendeten Materialien, wie PVD-beschichtete Edelstahlgehäuse in den Oberflächenfarben Silber, Roségold oder Schoko sowie die darauf farblich exakt abgestimmten Zifferblätter in Schwarz bzw. Weiß mit floralen oder auch mehr geometrischen Formen und aufgesetzten echten Swarovski-Kristallen sorgen für Charme und Beachtung am Handgelenk. Die Anzeige der Zeit wird so schon fast zur schönsten Nebensache.
Das skelettierte und je nach Ausführung vergoldete oder rhodinierte Automatik-Werk 8N24 von Miyota sorgt für zuverlässige Funktion.
Hochwertige und dem Zeitgeist entsprechende, fein gezeichnete Textilbänder fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein.
Alle Uhren von ZEPPELIN werden in Deutschland von erfahrenen Uhrmachermeistern gefertigt und geprüft und tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“.
ZEPPELIN Princess of the Sky, Automatik, Ref. 7463 ist ab Herbst 2016 zu einem Preis ab 379 EURO im Uhrenfachhandel erhältlich, das Einstiegsmodell aus unbeschichtetem Edelstahl ab 349 EURO
Über ZEPPELIN:
Uhren der Marke ZEPPELIN sind ein Produkt der POINTtec electronic GmbH, mit Sitz in Ismaning bei München. POINTtec wurde 1987 gegründet und erwarb 1996 die Namensrechte an ZEPPELIN für die Herstellung und den Vertrieb von Uhren. Alle Uhren von ZEPPELIN sind „Made in Germany“ und werden von hochqualifiziertem Personal in Deutschland entwickelt und gefertigt. POINTtec bedient sich erstklassiger und zuverlässiger Zulieferanten, die auch bekannte Hersteller von Luxusuhren mit Komponenten beliefern. Das Credo des Gründers und Inhabers von POINTtec, Herrn Willi Birk, ist es, dem Kunden Uhren höchster Qualität stets zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Im unteren Preissegment setzt POINTtec zumeist Quartzwerke so renommierter Hersteller wie ETA oder Ronda ein. Das mittlere und obere Preissegment runden hochwertige Mechanikmodelle ab, bestückt mit Werken von Herstellern, wie ETA, Sellita, Citizen/Miyota oder SEIKO. Neben der Marke ZEPPELIN hält POINTtec zudem die Markenrechte an JUNKERS sowie der Eigenmarke Maximilian München. Zusammen mit dem Haus Rosenthal, dem Spezialisten für Porzellan schlechthin, hat POINTtec eine Serie eleganter Damenuhren mit Zifferblättern aus echtem Rosenthal-Porzellan entwickelt. POINTtec zählt zu den größten Herstellern von Uhren in Deutschland.
LINKS:
- Webseite von ZEPPELIN
- Zeppelin im “DEUTSCHEN UHRENPORTAL”
- Beiträge über ZEPPELIN im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Bilder zu ZEPPELIN in der Galerie “UHRMACHERKUNST”