web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
First Class Double Rotor Skeleton von Perrelet
First Class Double Rotor Skeleton von Perrelet

First Class Double Rotor Skeleton von Perrelet

Die neue Version des Modells „First Class Double Rotor Skeleton“ der Schweizer Uhrenmarke Perrelet gibt den Blick auf das fein skelettierte hauseigene Manufakturkaliber frei, das zwischen zwei Aufzugsrotoren liegt und das auf der Vorderseite von einem eleganten, guillochierten Zifferblatt in leuchtendem Blau gerahmt wird.

 


Im Bild:
First Class Double Rotor Skeleton Ref.A1091 – 3

 

Geballte Aufzugskraft mit zwei Rotoren

Ein Aufzugsrotor dreht beim Uhrenmodell „First Class Double Rotor Skeleton“ von Perrelet auf der Rückseite des Werks und ein zweiter über dem Zifferblatt. Auf spannende Einblicke müssen Freunde von fein finissierten mechanischen Manufakturwerken dabei nicht verzichten. Auf der Vorderseite der Uhr gibt eine große Aussparung im Zentrum des in elegantem Blau leuchtenden guillochierten Zifferblatts den Blick auf das skelettierte Inhouse-Kaliber P-481 frei. Die untere Schwungmasse und die Rückseite des Werks können über ein Saphirglas-Sichtfenster auf der Gehäuserückseite bewundert werden. Die Rotation der beiden perfekt synchronisierten Rotoren versorgt das Federhaus beständig mit Energie und ermöglicht auf diese Weise ein effizienteres Aufziehen der Uhr.

 


Im Bild:
First Class Double Rotor Skeleton Ref.A1091 – 1

 

Vor über zwanzig Jahren erfand die renommierte Schweizer Uhrenmarke Perrelet das Doppelrotor-System für Armbanduhren. In den neuen Modellen der Marke ticken Uhrwerke aus der hauseigenen Manufaktur. Das Modell “First Class Double Rotor Skeleton” gibt es außerdem mit guillochierten Zifferblättern in Weiß oder Schwarz. Die zifferblattseitig sichtbare Schwungmasse weist Genfer Streifenschliff auf.

 

Technische Informationen: First Class Double Rotor Skeleton

  • Referenz:
    A1091/3 (mit blauem Zifferblatt und Alligatorlederarmband)
    A1091/2 (mit schwarzem Zifferblatt und Alligatorlederarmband)
    A1091/1 (mit weißem Zifferblatt und Alligatorlederarmband)
  • Uhrwerk:
    Mechanisches, skelettiertes Inhouse-Kaliber P-481-20Y mit automatischem Aufzug und Doppelrotor. 26 Rubine, 28.800 Schwingungen/Stunde, Gangreserve: 42 Stunden.
  • Funktionen:
    Zentrale Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige, Doppelrotor.
  • Gehäuse:
    Edelstahl, Durchmesser: 42,5 mm, Höhe: 10,7 mm, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Saphirglassichtfenster auf Gehäuserückseite, wasserdicht bis 5 ATM.
  • Zifferblatt:
    Blau, schwarz oder weiß guillochiert. Zentrale Aussparung im Zifferblatt, über die das fein skelettierte Werk sichtbar ist. Obere Schwungmasse mit Genfer Streifenschliff zifferblattseitig sichtbar.
  • Armband:
    Schwarzes oder braunes Alligatorlederarmband mit Faltschließe mit Sicherheitsdrückern. Alternativ gibt es die Modelle der First Class Double Rotor Skeleton auch mit Edelstahlarmband.
  • Preis (Stand: September 2016):
    5350,- Euro (je Uhr mit Alligatorlederarmband)
    5700,- Euro (je Uhr mit Edelstahlarmband)

 


Im Bild: First Class Double Rotor Skeleton Ref.A1091 – 2

 

Über Perrelet

Die Schweizer Uhrenmarke Perrelet steht mit ihrer über 230-jährigen Geschichte und ihrem bemerkenswerten uhrmacherischen Erbe, das auf den Erfinder des automatischen Aufzugs Abraham-Louis Perrelet zurückgeht, für eine zugleich traditionsreiche und innovative Uhrmacherkunst. Beste Beispiele aus der jüngeren Markengeschichte dafür sind der von Perrelet patentierte Doppelrotor Mechanismus mit zwei gekoppelten Aufzugsrotoren, der 2015 sein zwanzigjähriges Jubiläum feiert, sowie die Turbine-Kollektion mit rotierender Schaufelradturbine über dem Zifferblatt und daraus resultierenden spannenden optischen Effekten.

 

 

LINKS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.