Mit der klaren, sachlichen Formensprache und dem bewussten Verzicht auf Minuten- und Sekundenzeiger richtet MeisterSinger den Blick auf das Wesentliche und verhilft zum selbstbestimmten, genussvollen Umgang mit der Zeit. Und wie viel Zeit in jedem Tag steckt, das zeigt die auf 100 Stück limitierte Edition Passage.
Auf dem elfenbeinfarbenen Zifferblatt gesellen sich neben den im Kreis angeordneten 12 Stundenangaben zwei weitere, farbige Zahlenkreise. Der mittlere rote Zahlenkreis zeigt die Minuten einer jeder Stunde an, der innere blaue Zahlenkreis die Sekunden.
Wer hätte gedacht, dass in 12 Stunden 720 Minuten oder 43.200 Sekunden stecken.
Das „Zeitspektakel“ spielt sich im 43 mm Gehäuse des Uhrenklassikers MeisterSinger №03 ab. Der Glassichtboden gibt die Sicht frei auf das präzise Schweizer Automatikwerk SW200, dessen vergoldeter Rotor die Uhr mit einer Gangreserve von 38 Stunden versorgt. Neben dem Namen der Edition ist die individuelle Nummer eingraviert. Ausgestattet ist die Uhr mit einem braunen, anschmiegsamen Vintage Sattellederband.
MeisterSinger: Edition Passage (ED-PASSAGE)
- Werk:
Sellita SW200, Automatik, 38 Stunden Gangreserve - Gehäuse:
Durchmesser 43 mm
Edelstahl, 6-fach verschraubter Glassichtboden
wasserdicht bis 5 bar,
Saphirglas - Zifferblatt
Elfenbein mit rot und blau - Uhrenband
Vintage Sattelleder, Braun - Limitierung:
auf 100 Stück - Preis:
2.200€
MeisterSinger
Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren: Sie tragen nur einen einzelnen Zeiger, von dessen nadelfeiner Spitze sich die Zeit ablesen lässt. Der Firmengründer Manfred Brassler stellt seine Zeitmesser mit diesem Merkmal in die technische und kulturelle Tradition der frühen Uhrmacherei.
MeisterSinger steht für Einzeigeruhren und eine entspannte Art der Zeitwahrnehmung.
LINKS: