web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
MeisterSinger: limitierte Edition Neo T1
MeisterSinger: limitierte Edition Neo T1

MeisterSinger: limitierte Edition Neo T1

Seit 10 Jahren beweist sich die Neo als Erfolgsmodell der MeisterSinger Kollektion. Das klare, ausgewogene Design und die damals typische .Gehäusekonstruktion lässt sie wie ein Kind aus den 60er Jahren erscheinen.
Nun wird die beliebte Neo bei MeisterSinger erstmals mit kratzfestem Saphirglas ausgestattet. Es ersetzt das damals übliche Hartplexiglas. Die auf 100 Exemplare limitierte Edition Neo T1 markiert den Auftakt zu einem Neo-Upgrade, das später auch in die Serienuhren integriert wird.

Die einzigartige Edition Neo T1 kommt in Begleitung eines detailgetreuen T1 Modellbusses daher. Beiden gemeinsam ist nicht nur die gleiche Farbpalette, sondern auch eine faszinierende Verbindung zwischen nostalgischer Ästhetik und zeitgenössischer Innovation.

Wie der legendäre T1 Bus, der in dieser Ausführung als Low-Rider-Restomod neu interpretiert und aufgetunt wurde, ist auch die Edition Neo T1 eine Hommage an das klassische Design vergangener Tage, die sich mit zeitgemäßer Uhrmachertechnik und modernen Elementen verbindet.

Die Neo T1 Edition zeichnet sich durch ihre Klarheit aus, indem sie sogar auf ein Datumsfenster verzichtet und verdeutlicht, dass weniger durchaus mehr sein kann. Das weiche bordeauxfarbene Vintage Sattellederband ist auf die roten Zahlen auf dem platingrauen Zifferblatt abgestimmt.

Ausgeliefert wird die Editionsuhr mit einem T1 Modellbus (Größenverhältnis 1:18) und einer bis ins Detail liebevoll gestalteten Verpackung, mit der sich der detailgenaue Modellbus zusammen mit der einzigartigen Neo vor einer stimmungsvollen Dünenlandschaft zusammenfinden.

 

 

MeisterSinger, Edition Neo T1

Edition Neo T1 (Ref.Nr. ED-NES-T1)
  • Werk:
    Sellita SW200, Automatik, 38 Stunden Gangreserve
  • Gehäuse:
    Edelstahl, einfach verschraubter Gehäuseboden, wasserdicht bis 3 bar, Saphirglas, Durchmesser 36 mm
  • Zifferblatt:
    Platingrau mit Bordeaux
  • Uhrenband:
    Soft-Vintage-Sattelleder, Bordeaux
  • Besonderheit:
    Auslieferung mit VW T1 Bus der Firma Schuco und einzigartige Verpackung,
  • Preis:
    2.290€

 

 

MeisterSinger

Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren: Sie tragen nur einen einzelnen Zeiger, von dessen nadelfeiner Spitze sich die Zeit ablesen lässt. Der Firmengründer Manfred Brassler stellt seine Zeitmesser mit diesem Merkmal in die technische und kulturelle Tradition der frühen Uhrmacherei.
MeisterSinger steht für Einzeigeruhren und eine entspannte Art der Zeitwahrnehmung.

 

 

LINKS:

 

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Inhorgenta 2024 - Teil 2 - Deutsches Uhrenportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.