Der Name Yaara hat in gleich mehreren Kulturkreisen Bedeutungen: Aus dem Persischen übersetzt bedeutet er „Mut“ und „Kraft“, in der brasilianischen Mythologie ist es der Name einer Wasser- und Flussgöttin, die mit Schönheit in Verbindung gebracht wird, und in der arabischen Sprache bedeutet er „kleiner Schmetterling“ oder „die geliebte Freundin“.
Bei MeisterSinger steht der Name Yaara jetzt für die Damenlinie der Kollektion; für die ästhetisch weibliche Eleganz mit Ausdruck.
Das neue Yaara-Gehäuse in Edelstahl oder Bicolor (Stahl/Gold) überzeugt mit seiner fließenden, sanften Form, in das sich nahtlos das integrierte, hochwertige und überaus komfortable Stahlband einfügt. Mit ihrem 36 mm Durchmesser und einer Höhe von gerade einmal 9mm liegt die Yaara ideal am Handgelenk.
Die zweistelligen Ziffern, appliziert in Gold oder Silber, sowie der silber- bzw. goldglänzende Stundenzeiger verleihen der Uhr eine besondere Brillanz.
Die feinen 5-Minuten Striche am Zifferblattrand treten bei der Yaara für noch mehr Klarheit optisch in den Hintergrund.
Das Modell Yaara wird vom Schweizer Automatikuhrwerk Sellita SW300 angetrieben. Der Rotor versorgt die Uhr mit einer Gangreserve von 42 Stunden. Der geschlossene Gehäuseboden bietet ausreichend Platz für eine individuelle Gravur, die jede Yaara zu einem ganz persönlichen Schmuckstück macht.
Neue Damenlinie Yaara
- Werk :
- Sellita SW300, Automatik, 42 Stunden Gangreserve
- Gehäuse:
- Edelstahl, 4-fach verschraubter Gehäuseboden, wasserdicht bis 5 bar, Saphirglas, Durchmesser 36 mm
- Zifferblatt:
- Anthrazit mit Gold (YA907G)
- Weiß mit Gold (YA901G)
- Eisblau mit Gold (YA914G)
- Eisblau mit Silber (YA914S)
- Lachs mit Silber (YA916S)
- Mint mit Silber (YA929S)
- Uhrenband:
- Integriertes Stahlband (Stahl/Stahl oder Stahl/Gold)
- Herkunft
- Deutsche Uhrenmarke; Swiss Made
- Preis:
- Stahl/Stahl: 2.790€
- Stahl/Gold: 2.890€
MeisterSinger
Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren: Sie tragen nur einen einzelnen Zeiger, von dessen nadelfeiner Spitze sich die Zeit ablesen lässt. Der Firmengründer Manfred Brassler stellt seine Zeitmesser mit diesem Merkmal in die technische und kulturelle Tradition der frühen Uhrmacherei.
MeisterSinger steht für Einzeigeruhren und eine entspannte Art der Zeitwahrnehmung.
LINKS: