web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
Grand Prix d’Horlogerie de Genève: Preis für H.Moser & Cie
Grand Prix d’Horlogerie de Genève: Preis für H.Moser & Cie

Grand Prix d’Horlogerie de Genève: Preis für H.Moser & Cie

Die jährliche Verleihung des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) prämiert Innovation und Kreativität und zeichnet Zeitmesser aus, die von einer hochkarätigen Jury in fünfzehn Kategorien ausgewählt wurden.

Edouard Meylan, CEO von H. Moser & Cie.

Dieses Jahr tat sich H.Moser & Cie. beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève mit drei Modellen in der engeren Auswahl besonders hervor und gewann den Preis in der Kategorie Time Only mit dem Modell Streamliner Small Seconds Blue Enamel.

Streamliner Small Seconds Blue Enamel (Referenz 6500-1200) Modell aus Stahl, Zifferblatt Aqua Blue Fumé, integriertes Armband aus Stahl

 

Edouard Meylan, CEO von H. Moser & Cie., brachte seine Dankbarkeit und seinen Stolz zum Ausdruck:

„Seit über zehn Jahren erfinden wir die Codes der Uhrmacherei mit Mut und Kreativität neu. Dieser Preis ist eine Anerkennung unserer Strategie und der Leidenschaft, die unsere Teams antreibt. Wir widmen diesen Gewinn allen, die uns bei diesem Abenteuer begleiten, und insbesondere unseren Uhrmachern, deren Talent diesen Erfolg ermöglicht hat.“

 

H. MOSER & CIE.

H. Moser & Cie. wurde 1828 von Heinrich Moser gegründet. Das in Neuhausen am Rheinfall ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeitende, besitzt 8 Manufakturkaliber und stellt jährlich rund 1’000 Uhren her. Moser & Cie. stellt auch Werkteile wie Regulierorgane und Spiralfedern her, die das Unternehmen für die eigene Produktion verwendet, aber auch an seine Partnerunternehmen liefert.
H. Moser & Cie. freut sich, ein Mitglied der Familie Moser als Ehrenvorsitzenden des Vorstands und Präsidenten der Heinrich und Henri Moser Stiftung zum Unternehmen zählen zu dürfen. Die von einem der Nachkommen von Heinrich Moser gegründete Moser-Stiftung bezweckt den Erhalt der Familiengeschichte sowie den Erwerb und die Ausstellung von antiken Gegenständen im Moser-Museum, das im Schloss Charlottenfels, dem einstigen Familiensitz von Heinrich Moser, untergebracht ist. MELB Holding ist eine unabhängige Holding mit familiärer Struktur mit Sitz im Herzen des legendären Vallée de Joux, die sich durch ihr bewährtes uhrmacherisches Know-how und ihre hohe Branchenkompetenz auszeichnet.
Die MELB Holding hält Beteiligungen an den Unternehmen H. Moser & Cie. und Hautlence sowie an Agenhor SA.

 

LINKS

 

Ein Kommentar

  1. Pingback: Besuch des Salon Exceptional Watches (SEW) in Prag - Deutsches Uhrenportal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.