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TAG Heuer auf der Überholspur
TAG Heuer auf der Überholspur

TAG Heuer auf der Überholspur

TAG Heuer hält weiter Kurs und stemmt sich erfolgreich gegen den Trend. In Zeiten, zu denen die Uhrenbranche mit erheblichem Gegenwind zu kämpfen hat und die Wellen gleich von mehreren Seiten auf den Bug des Schiffes auftreffen, hat so mancher Kapitän, sprich CEO, große Mühe, sein Schiff auf Kurs zu halten oder mit geeigneten Maßnahmen gegenzusteuern.

Die Fédération de l’Horlogérie Suisse weist in ihrer aktuellen Monatsauswertung abermals einen Umsatzrückgang von im Durchschnitt knapp 15% aus.

Nicht so bei TAG Heuer. „Seit Jean-Claude Biver vor gut 18 Monaten das Zepter bei TAG Heuer persönlich in die Hand nahm, da blieb kein Stein auf dem anderen“, so Philippe Roten, der Regionaldirektor von TAG Heuer, bei der Pressekonferenz, anlässlich der Vorstellung von Mats Hummels als neuem Markenbotschafter von TAG Heuer am 25.08.2016 in München.

 


Im BILD: TAG Heuer Commercial Region Director Philippe Roten, Mats Hummels und Sky-Sportmoderatorin Esther Sedlaczek

 

„TAG Heuer musste eine komplette Runderneuerung über sich ergehen lassen“, so fuhr der Manager fort, „nur so war es möglich, den Anschluss wieder zu bekommen und diesen sogar in einen Vorsprung zu verwandeln. Dort wo andere bereits im Abseits stehen, steht TAG Heuer wieder vorne“.

Gegenüber dem Vorjahr kann TAG Heuer stolz auf ein dickes Umsatzplus von rund 20% blicken. Neben einem grundlegenden Personalumbau auf allen Ebenen wurde auch die Modellpalette runderneuert. TAG Heuer steht heute wieder mehr denn je für „Accessible and affordable Swiss Luxury“, so formulierte es Jean-Claude Biver bereits auf der Baselworld 2016.

Accessible und affordable bedeutet dabei, die Produkte wieder so zu gestalten, dass sie ohne große Verbeugung und Verrenkung des Kunden bezahlbar sind. Gleichzeitig hat sich die Marke wieder ihrer ruhmreichen und sportiven Vergangenheit erinnert und pflegt diesen sportlichen Geist wieder intensiv über entsprechende Engagements, sei es im Motorsport (bei der Formel 1, sowie dem Formula E-Championship) oder im Fußball.

Der geschickte Schachzug über eine Liaison mit der Deutschen Bundesliga spricht die deutliche Sprache des Erfolgs. Passend dazu hat TAG Heuer seinen Slogan aus den 90er Jahren  #Don´t Crack under Pressure  wiederentdeckt und zum neuen, alten Motto erklärt.

Diesem Motto unterwerfen sich alle Mitglieder der TAG Heuer Familie und sind gleichzeitig Botschafter des Erfolgs der Marke.

Dieser Erfolg manifestiert sich aber nicht nur in den zuvor erwähnten Engagements, sondern ist primär den Produkten geschuldet. Vom neuen Inhouse Manufakturkaliber für den TAG Heuer Carrera Chrono 01 über das weltweit günstigste Chronographen-Tourbillon mit COSC-Gütesiegel, bis hin zur ersten und bislang einzigartigen Premium Smartwatch, der TAG Heuer Connected, bietet das aktuelle Portfolio für jeden Kunden und Fan der Marke das passende Produkt.

 

 

TAG Heuer

Der Name TAG Heuer steht seit 1860 für die Avantgarde der Schweizer Uhrmacherkunst. Dabei definiert die traditionsreiche Manufaktur konsequent die Grenzen des Möglichen neu und bricht mit althergebrachten Regeln. So überwindet die Stärke des menschlichen Geistes immer wieder technologische Hürden und lässt faszinierende Uhren und Chronographen entstehen. Dauerhafte Partnerschaften mit Motorsport-Teams und charismatischen Botschaftern bieten die Basis, um Zeit mit beispielloser Präzision zu beherrschen, statt einfach nur den Konventionen des Handwerks zu folgen. Der fest in der DNA von TAG Heuer verankerte Rennsport sowie die Ausnahmeathleten des Dream-Teams der Marke reflektieren dabei perfekt ihre Kernwerte: mentale Stärke, Mut und Zielstrebigkeit. DONʼT CRACK UNDER PRESSURE. Das ist kein Slogan, sondern ein Bekenntnis.

 

 

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