web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
ATTELAGE, eine neue Damenuhr mit Bandwechselsystem aus dem Hause PEQUIGNET
ATTELAGE, eine neue Damenuhr mit Bandwechselsystem aus dem Hause PEQUIGNET

ATTELAGE, eine neue Damenuhr mit Bandwechselsystem aus dem Hause PEQUIGNET

Deutlich inspiriert von der Welt des Reitsports, präsentiert die französische Uhrenmarke die Kollektion Attelage speziell für Frauen.
Dank eines sehr einfach zu handhabenden Wechselmechanismus kann das Band ohne Werkzeug spielend leicht ausgetauscht werden.

 

Pequignet > Attelage > Damenuhr > Bandwechselsystem

 

20 Jahre zuvor

Schon in den Neunziger Jahren entwickelte der Firmengründer Emile Pequignet das ursprüngliche Modell, das er allen Frauen widmete, die seine Leidenschaft zu Pferden teilten.
Sehr schnell eroberte die Kollektion jedoch auch das Herz vieler anderer Frauen, die den Vorteil erkannten, ihre Uhr wandelbar zur Garderobe tragen zu können. Und das angenehme hierbei, man benötigt keinerlei Werkzeug.
Schon damals ließ Emile Pequignet das drehbare Bügelsystem der Uhr, das auch heute noch benutzt wird, patentieren.

 

Pequignet > Attelage > Damenuhr > Bandwechselsystem

 

Heute

Frau Florence Sentilhes, CEO von Pequignet. erklärt:

„Die neue Attelage Kollektion zeigt unsere DNA in perfekter Weise. Diese Damenuhr hat ein elegantes und unverwechselbares Design – inspiriert von der engen Verbindung von Pequignet mit der Welt des Reitsports. Emile Pequignet fand seine Inspiration in seiner Leidenschaft für Pferde und wir wollen seiner Idee folgen. Der Einfallsreichtum des Systems der herausnehmbaren Bügel zum Wechsel des Bands zeigt, dass Pequignet seit Gründung eine einzigartige, innovative und unabhängige Identität hat. Es ist ausgesprochen wichtig für uns diese Werte weiterzuverfolgen!“

 

Das Damenmodell Attelage

Das rechteckige Gehäuse mit seinen geschwungenen Bügeln ist in poliertem Edelstahl und in Gelb- oder Rot-vergoldet erhältlich. Die Varianten mit 18 Diamanten auf der Lünette haben auf dem Perlmuttzifferblatt 11 Diamantindexe. In der Uhr tickt ein zuverlässiges Schweizer Quarzwerk.

Pequignet > Attelage > Damenuhr > Bandwechselsystem

Die Bänder

Jede Attelage Uhr wird mit zwei Armbändern ausgeliefert:
Ein zum Gehäuse farblich passendes Kalbslederband, so zum Beispiel zum Stahlgehäuse ein hellviolettes Band, und zusätzlich ein Band aus braunem Kalbsleder. Zusätzlich sind Bänder in Pink, Rot, Beige, weiß oder Schwarz erhältlich.

 

Pequignet > Attelage > Damenuhr > Bandwechselsystem

 

 

Technische Daten

  • Gehäuse :
    Edelstahl poliert (316L)
    Gelb vergoldet (10 Mikron 2N18)
    Rot vergoldet (10 Mikron 5N18)
    – Varianten mit 18 Diamanten (0,26 ct.)
  • Maße :
    21mm x 25 mm (ohne Bügel)
    Höhe 6,65 mm
  • Wasserdicht :
    50 Meter
  • Gehäuseboden :
    Mit 4 Schrauben verschraubt
  • Glas :
    Entspiegeltes Saphirglas
  • Werk :
    Quarz, Caliber ETA 901.001
  • Funktionen :
    Anzeige von Stunden und Minuten
  • Preise :
    ab 990,00 €

 

 

Über Pequignet

Pequignet symbolisiert das Erbe der echten französischen hohen Uhrmacherkunst. Im Jahr 1973 gründete Emile Pequignet im französischen Jura, dem historischen Geburtsort der Uhrmacherei, das Unternehmen Pequignet mit Sitz in Morteau.
Dieser Neustart der französischen Uhrmacherei wurde fünf Mal mit dem Pariser Preis “Le Cadran d’Or” belohnt. Seit dieser Zeit ist Pequignet bekannt für seine Damenkollektionen, die Ästhetik und Schönheit mit dem berühmten „French Touch“ in einzigartiger Form verkörpern.
2006 nahmen hochtalentierte Ingenieure und Uhrmacher im neu errichteten und mit technischer Ausrüstung der neuesten Generation ausgestatteten Labor für Haute Horlogerie ihre Arbeit auf.
2011 präsentierte Pequignet seine erste Kollektion mit dem eigenen Manufakturkaliber “Calibre Royal®”, das mit 8 internationalen Patenten ein wahres Meisterstück innovativer Uhrmacherkunst ist. Die Entwicklung dieses Werks war ein Meilenstein für die Manufaktur Pequignet, die seither als Symbol für die Renaissance der französischen hohen Uhrmacherkunst steht. Dies spiegelt sich im „Fleur de Lys“-Logo wider, das jede Uhr der Marke ziert.
2012 übernahmen zwei private französische Investoren das Unternehmen und bewahrten damit seine Unabhängigkeit. Laurent Katz wurde CEO.
2016 folgte Florence Sentilhes als neue Garantin der DNA und Unabhängigkeit von Pequignet.

 

 

LINKS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.