web analytics
Blog über Uhren der Premiumhersteller, Unikate und einiges mehr
Alpina: Seastrong Diver Extreme Automatic GMT
Alpina: Seastrong Diver Extreme Automatic GMT

Alpina: Seastrong Diver Extreme Automatic GMT

Die neue Seastrong Diver Extreme Automatic GMT von ALPINA vereint das Beste aus zwei Welten in sich.
Auf der einen Seite ihre ursprüngliche DNA als  zertifizierte Taucheruhr: Wasserdichtigkeit bis zu 300 Meter dank verschraubtem Boden; verschraubte Krone mit Griff; Leuchtzeiger und – indizes; in beide Richtungen drehbare, gezahnte Lünette.

Seastrong Diver Extreme Automatic GMT (Ref.AL-560LG3VE6)

Und auf der anderen das Extreme-Gehäuse im typischen Markendesign von Alpina. Die kompakte und dynamische Uhr wurde für alle  Outdoor-Aktivitäten geprüft und wird nun erstmals innerhalb der Reihe Seastrong Diver GMT vorgestellt.

Die zertifizierte Taucheruhr wurde erstmals mit einem ultra-robusten Gehäuse der Outdoor-Reihe Extreme versehen und ist mit einer GMT-Funktion für weite Reisen ausgestattet.

Seastrong Diver Extreme Automatic GMT (Ref.AL-560B3VE6)

Das Ablesen ist ein Kinderspiel. Der traditionelle Dreiklang aus Stunden, Minuten und zentralen Sekunden zeigt die Zeit am Zielort des Reisenden an. Auch die Datumsanzeige auf 6 Uhr ist natürlich an denselben Zielort angepasst.
Vervollständigt wird die Zeitanzeige durch einen zusätzlichen Stundenzeiger. Dieser ist an seiner roten Dreiecksspitze erkennbar, die an das Alpina-Logo erinnert, und gibt die Zeit in einer zweiten Zeitzone – oft am Wohnort des Reisenden, der sogenannten Heimzeitzone – an.
Für diese GMT-Funktionen sind keine weiteren Bedienelemente erforderlich: Alle Einstellungen werden allein über die gesicherte Krone bei 3 Uhr vorgenommen.
Ferner besteht die Möglichkeit sich mit Hilfe der Lünette eine dritte Zeitzone anzeigen zu lassen. Die Lünette trägt eine 24-Stunden-Gravur und das ergibt zudem auch eine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht.

Zwei Automatik- Modelle mit Datumsanzeige gehören nun zur Seastrong- Kollektion. Beide Modelle verfügen über ein 39 x 40,50 mm grosses Extreme-Gehäuse aus Stahl mit dem für die gehobene Genfer Uhrmacherei typischen Wechsel von polierten und satinierten Oberflächen. Beide Versionen sind mit einem schwarzen Kautschukarmband und einer Keramik-Lünette ausgestattet.
Das erste Modell besitzt ein silberfarbenes, das zweite Modell ein schwarzes Zifferblatt.
Die Krone bei 3 Uhr ist mit einem Kautschukgriff versehen, sodass sie sich auch mit Taucherhandschuhen leicht bedienen lässt.

Mit ihrem kissenförmigen Format ist die Uhr genauso widerstandsfähig wie kompakt und passt sich sowohl an  Aktivitäten beim Wassersport als auch in städtischer Umgebung an.

 

Über Alpina

Alpina wurde 1883 von Gottlieb Hauser gegründet und ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur mit Sitz in Genf, die zur Frederique-Constant-Gruppe (und damit zur Citizen-Gruppe) gehört. Alpina feierte 2023 sein 140-jähriges Bestehen und hat sich mit seiner Abenteuer- und Innovationslust als echter Pionier in der Sportwelt erwiesen.
1938 erfand das Haus das Konzept der Sportuhr mit seinem Modell Alpina 4, das vier grundlegende Eigenschaften in sich vereint: stosssicher, nicht magnetisch, wasserdicht und aus Edelstahl gefertigt.
Seit seiner Gründung hat es sich Alpina zur Aufgabe gemacht, Luxus-Sportuhren zu kreieren, die mit aussergewöhnlicher Präzision und Zuverlässigkeit auch unter extremen Bedingungen funktionieren.

 

LINKS

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.